Am Donnerstag, 02.03.2023 fand die erste AUSZEIT. in dieser Fastenzeit statt.

Das Thema „Die geschenkte Zeit“ hat den Besuchern ins Bewusstsein gerufen, achtsam mit sich selbst und dem Nächsten, aber v.a. auch mit der Lebenszeit umzugehen, die uns Gott geschenkt hat.

Gott, mit jedem Schritt, den wir tun und mit jeder Bewegung, die uns geschenkt wird, hinterlassen wir Spuren.
Keine unserer Entscheidungen, Worte oder Gesten kann je ungeschehen gemacht werden.
Hilf uns, dass wir uns bewusst Zeit nehmen für Begegnungen mit anderen, um Spuren der Freude hinterlassen zu können.
Es sollen hierdurch Augenblicke geschenkt werden, für die wir gemeinsam dankbar sein können.
Gott, schenke Du uns Augen, mit denen wir in das Herz eines anderen schauen können.
Gib uns Ohren, mit denen wir auch Zwischentöne wahrnehmen und die nicht taub werden beim Horchen auf das, was das Glück des anderen ist.
Gott, schenke Du uns das Bewusstsein,
sich Zeit zu nehmen für die Begegnung mit anderen.
Amen.