Kirchenverwaltung

Alle sechs Jahre wird die Kirchenverwaltung gewählt. Die gewählten Mitglieder verantworten die Finanzen der Pfarrei. Das ist nicht selten eine große Verantwortung, etwa wenn zur Pfarrgemeinde ein Kindergarten gehört. Auch hier sind es Ehrenamtliche, die sich um die finanziellen Belange einer Pfarrei oder Kirchenstiftung kümmern, damit für die seelsorgerliche Arbeit die Finanzmittel sinnvoll eingesetzt und die Vorhaben finanziell realisiert werden können. Ohne die Zustimmung der Gewählten bewegt sich hier gar nichts. (siehe Mitbestimmen in der Kirche: in Räten, Komitees und Verbänden | Bistum Regensburg (bistum-regensburg.de), abgerufen am 10.11.2022)

Gewählte Mitglieder der Kirchenverwaltung Mantel für die Periode 2018-2024 sind:

• Pfarrer Thomas Kohlhepp (Kirchenverwaltungsvorstand)
  • Karl Hofmann (Kirchenpfleger)
  • Johann Gurdan
  • Tobias König