Seelsorger

Pfarrer Thomas Kohlhepp

Pfarrer Thomas Kohlhepp ist am 29.9.2019 von Dekan Johannes Lukas als neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen installiert worden.

Pfarrer Kohlhepp wurde 1983 in Ochsenfurt geboren und hat nach dem Abitur am Theresianum in Bamberg Katholische Theologie in Würzburg und Regensburg studiert.

Bischof Gerhard Ludwig hat ihn 2012 im Regensburger Dom zum Priester geweiht. Als Kaplan war er drei Jahre in den Pfarreien Heilige Familie und Heilige Dreifaltigkeit in Amberg tätig. Danach wirkte er für zwei Jahre in der bayerischen Grenzstadt Furth im Wald, ehe ihm in den letzten beiden Jahren die Pfarreiengemeinschaft St. Cäcilia – Mater Dolorosa in Regensburg als Pfarradministrator anvertraut war.

Mit Wirkung zum 1. Sept. 2019 hat Bischof Rudolf Voderholzer Thomas Kohlhepp zum Pfarrer in Mantel und Neunkirchen bestellt.

Pfarrvikar Robert Amandu

Unser Pfarrvikar Robert Amandu ist seit September 2021 in unserer Pfarreiengemeinschaft. Er ist 1969 in Arua in Uganda geboren und dort mit acht Geschwistern aufgewachsen. 2004 erhielt er die Priesterweihe. 2011 kam er zum Studium an die Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt. 2016 wurde er von der Diözese Regensburg angestellt. Nach kürzeren Einsätzen in St. Josef in Dingolfing sowie St. Jakob in Straubing war er die letzten vier Jahre als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf in unserer Diözese.

Gemeindereferentin Franziska Bösl

Seit Anfang September 2022 unterstützt die Gemeindereferentin Franziska Bösl (geb. Hausner aus Parkstein) die Seelsorger in unserer Pfarreiengemeinschaft in Teilzeit. Frau Bösl ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Die in unserer Kirche engagierte Frau war zuvor Gemeindereferentin in Amberg, St. Georg (2011-2014) sowie in der Gemeinde Hl. Familie in Altenstadt a.d.W. (2014-2021).