Die Fotoausstellung war eine weitere Aktion im Zuge der 100 Jahre Pfarreierhebung der katholischen Pfarrgemeinde Mantel am Sonntag, 16. Oktober.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nutzten viele Besucher einen Sonntagsspaziergang dazu, durch die Fotoausstellung in der Mehrzweckhalle zu schlendern.

Gezeigt wurden Bilder unterschiedlicher kirchlicher Feiern, Baumaßnahmen aus früheren Zeiten, alte Kirchenpläne oder auch Bilder der kirchlichen Verbände.

Der eine oder andere fühlte sich zurückversetzt in vergangene Jahrzehnte. Die Gespräche brachten viele alte, manchmal schon vergessene Kuriositäten oder lustige Begebenheiten zum Vorschein.

Beim Weißwurstfrühstück oder Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher stärken. Um Organisation und Ausführung hatte sich der Pfarrgemeinderat gekümmert.

(Verfasserin: Priska Hofmann)