Zu Lichtmess am 02.02.2023 endete 40 Tage nach Weihnachten der Weihnachtsfestkreis.

Zu diesem Anlass feierte die Pfarrgemeinde mit Herrn Pfarrer Kohlhepp und Gemeindereferentin Franziska Bösl eine Messe, in der Kerzen, insbesondere die Kommunionkerzen der diesjährigen Kommunionkinder gesegnet wurden. Die Kerzen erinnern uns daran, dass wir als Kinder Gottes Licht des Lebens sind und mit Jesus das Leben hell und schön wird.

Unsere Kommunionkinder zogen mit einer Kerze in einer Lichterprozession durch unsere Pfarrkirche und erhielten ihre gestalteten Kommunionkerzen.

Nach dem Gottesdienst spendete Pfarrer Thomas Kohlhepp den Gottesdienstbesuchern den Blasiussegen:

„Mit dem Segen des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen.

Es segne dich Gott der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.

Amen“

Ein letztes Mal erstrahlten an diesem Abend auch die Christbäume in unserer Pfarrkirche in hellem Glanz.