Am 7. Juni 2024 ging es mit 21 Erstkommunionkindern, unserem engagiertem Erstkommunionteam mit Gemeindereferentin Franziska Bösl und Hr. Pfr. Thomas Kohlhepp Richtung Bayerischen Wald. Nach einer feierlichen Heiligen Messe in der Pfarrkirche in St. Englmar ging es zu einer kleinen Brotzeitpause und zum ausgelassenen Spiel auf die Spielstraße in den Kurpark. Die anschließende Führung im Mitmachmuseum „Das Bayerwald Xperium – Die Welt der Wahrnehmung“ war das Highlight dieses Tages für die Kinder. Hier durften sie faszinierende Experimente mit Seifenblasen, Wasser und Luft erleben. Auf lustige und faszinierende Art und Weise lernten die Kinder die unterschiedlichsten Phänomene kennen, wie z.B. in einer Seifenblase zu stehen. Zum Austoben war dann noch Zeit im Rodel- und Freizeitparadies Sankt Englmar. Es ging in die längste Achterbahn Bayerns, zur Sommerrodelbahn, zum Kletterspielplatz und in rasante Megarutschen. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Egidi-Stüberl und einem erfrischenden Eis ging es mit dem Bus zurück Richtung Heimat. Glücklich und zufrieden durften wir die Kinder wieder in den Armen der Eltern wissen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals dem Team für die tolle Zusammenarbeit und den gelungenen Tag.

Text und Bilder: Franziska Bösl