Familiengottesdienst am 17.12.2023

Finde mit uns das Licht

„Hey, pass doch auf! Siehst Du mich denn nicht?“ – „Entschuldige – aber wie soll ich Dich sehen, wenn ich den Himmel absuche?“

Mit einem kurzem Spiel eröffneten drei Kinder als Kaspar, Melchior und Balthasar den sehr gut besuchten Familiengottesdienst am 17.12.2023. Auf der Suche nach dem Stern wurde es ihnen ganz schön kalt. Sie entzündeten die Kerzen zum dritten Adventssonntag um sich zu wärmen.

Das Evangelium erzählte von Johannes, der als Zeuge kam, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er sollte Zeugnis ablegen für das Licht.

Das Morgenlicht der Sonne brachte den Sternenhimmel zum Glitzern, das Licht der Welt – Jesus war unter uns. Jedes Kind erhielt einen Stern mit einem Teelicht. Das Licht soll die Kinder daran erinnern, dass Gott da ist und sie wärmt.

Vielen Dank dem Familiengottesdienstteam für diese leuchtende, warme Stunde.

Text: Stefan Heindl

Bilder: Stefan Heindl