In einer feierlichen Prozession zogen die Gläubigen aus ihren  jeweiligen Pfarreien Mantel und Neunkirchen zum Waldforum Rupprechtsreuth.

Sie geben dem auferstandenen Herrn auf seinem Weg zum Vater ihre Sorgen und Anliegen mit und bitten um Gesundheit, Wohlergehen, Frieden
in der Welt, Segen für die Feldfrüchte und vieles mehr.  Sie wollen ganz auf das Wort Jesu vertrauen, der sagt:

„Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer
sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet.“ (Lk 11,9-10)

Unsere Pfarreiengemeinschaft feierte anschließend das gemeinsame Abendmahl unter der Kirche, die der Herr gebaut hat. Umrahmt von Bäumen, die zum Himmel zeigen und der blaue Himmel, in den der Herr aufgefahren ist. Die Vögel des Waldes umrahmten mit ihrem Gesang die feierliche Stunde.

Bilder und Text: Stefan Heindl