Am 30.07.2022 unternahmen die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Mantel-Neunkirchen zusammen mit Herrn Pfarrer Kohlhepp einen Ausflug an den Untreusee bei Hof.

Zunächst hieß es für kleine Gruppen, sich in einem großen aus Holzgebauten Irrgarten zurechtzufinden, Stempel einzusammeln und sich möglichst viele Bilder einzuprägen, die im Irrgarten an verschieden Punkten versteckt waren und am Ende auch wieder aus dem Labyrinth herauszufinden.

Im Anschluss ging es weiter zum Klettergarten mit vielen spannenden Parcours und Seilbahnen, die sogar zweimal über den Untreusee führen.

Zum Abschluss kam Herr Pfarrer Kohlhepp gerne dem einstimmigen Wunsch der Ministranten nach, zum Abendessen bei McDonalds einzukehren.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein tolles Erlebnis war, den Tag an so einem schönen Ort gemeinsam zu verbringen und teilweise in großer Höhe sogar über sich hinauszuwachsen und auch die herausfordernsten Kletterparcours zu bewältigen.