Besonderer Gruß gilt während der Samstagabendmesse am 29. Oktober den Mitgliedern der OWV-Zithergruppe durch Pfarrvikar Robert Amandu.

Fünf Frauen an der Zither und ein Herr an der Gitarre zeigten unter Leitung von Michaela Gaach während des Gottesdienstes ihr Können. In der stimmungsvollen Atmosphäre der katholischen Pfarrkirche verzauberten die Klänge die Gottesdienstbesucher mit Ehre sei Gott, Segne du Maria oder Instrumentalstücken. „Gott will uns immer begegnen, wir wollen Christus gemeinsam begegnen im Gebet und Gesang“, so der Geistliche. Er bedankte sich am Ende der Messe „für die schöne, wunderbare Mitgestaltung“ und der Pfarrvikar Robert hofft, die Gruppe öfters im Gottesdienst spielen zu hören.

(Verfasserin: Priska Hofmann)