Pfarrer Thomas Kohlhepp hat die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul am 12. Juli zu einer Pfarrversammlung in die Mehrzweckhalle eingeladen. Nach einer Zusammenfassung des Gemeindelebens mit einem Dank an alle ehrenamtlichen Helfer ging Pfarrer Kohlhepp auf die bevorstehenden Aufgaben baulicher Art ein. Das renovierungsbedürftige Pfarrhaus, das in die Jahre gekommene Pfarrheim sowie die Stützmauern an der Pfarrkirche erfordern ein Zukunftskonzept. Pfarrer Kohlhepp stellte seinen Vorschlag eines Verkaufs der beiden Immobilien, Pfarrhaus und -heim, sowie die Investition in ein neues Pfarrzentrum direkt an der Pfarrkirche (auf dem heute geschotterten Parkplatz) vor. Das Architekturbüro 2G zeigte im Anschluss ein Konzept für einen modernen Dreiseitbau als Grundlage für eine Bauvoranfrage. Die Besucher konnten das Konzept auch anhand eines angefertigten 3D-Models begutachten. In einer lebhaften Diskussion wurden die Ansichten zu dem Vorhaben offen ausgetauscht.